Der Werder Fan-Club ´27801´

Gründungsväter

Die "Gründungsväter" (von oben, jeweils von links): Rainer Lange, Enno Hollmann, Andreas Cording (inzwischen "Vize-Präsi"), Klaus Frerichs, Hans-Hermann Schütte, Endro Bode, Ingo Kläner (inzwischen "Präsi") und Jan Fahrenkamp.
Jan Fahrenkamp war Präsident von 2001-2004 und ist leider viel zu früh, am 11.Juli.2006 verstorben.
Klaus Frerichs ist am 09.März 2010 völlig plötzlich und unwerwartet, im Alter von 66 Jahren verstorben. Klaus war u.a. der "Namensfinder" Werder Fan-Club ´27801´ und als Ältestenrat im Präsidium tätig gewesen. Ferner hatte Klaus sich um den Fan-Shop des WFC ´27801´ gekümmert.



Der Werder Fan-Club ´27801´ besteht seit dem 19.10.2001 und hat inzwischen über
1000 Mitglieder und ist somit der Größte Fanclub von Werder Bremen. Der Name ´27801´ ist die Postleitzahl der Gemeinde Dötlingen, symbolisiert also den Heimatort. Viele Mitglieder stammen aus dem Ort Brettorf und spielen im dortigen Turnverein Faustball (TV Brettorf). Die Mitglieder stammen aber auch aus Wildeshausen, Osnabrück, Stuhr, Ganderkesee und natürlich Bremen. Sogar in Amerika habe wir bereits Mitglieder. Das jüngste Mitglied ist im Säuglingsalter,das älteste 75 Jahre alt. Besondere Aktivitäten waren in den letzten Monaten Besuche von Auswärtsspielen, selbst organisierte Fußballturniere (jedes Jahr findet zwischen Weihnachten und Neujahr ein Hallen/Fußballturnier für Hobbymannschaften und auch für Fanclubs statt).

Sonstige Aktivitäten für:

"Die Großen"
z.B. Hackgrützeessen, Kohlfahrt, Grillen, Fahrradtour, einmal im Jahr fahren wir zu einem Auswärtsspiel von Werder Bremen (zusammen mit den mittleren), u.v.m

"Die Mittleren"
z.B. Besuch im Wuseum und Freizeitpark, u.v.m.

"Die Jüngsten"
z.B. Besuch im Wuseum, Besuch eines Heimspieles von Werder Bremen mit Überraschungsgeschenken, Floßfahrt, Junioren Cup, u.v.m.

nach oben
gegründet:
19.Oktober 2001
Urkunde an den Werder Fan-Club ´27801´